Hallo, ihr Lieben!

Heute jetzt endlich mal der versprochene Bericht zu unserem Aktionstag vom 19.10.2019

 

Es war ein wirklich spannender Tag, den wir bei Physio & Sport und  marea in Kreyenbrück erleben durften.  Danke nochmal dafür! Es war toll bei Euch!
Der ganze Tag drehte sich um uns und unsere Gesundheit im Hinblick auf Lip- und Lymphödeme.

Wir haben Einblicke in Sportübungen an speziellen Geräten, wie z.B. dem "Galileo" bekommen und durften unter Anleitung die Fitnessgeräte ausprobieren.

Einer der Physiotherapeuten hat uns einfache Übungen gezeigt,  die wir auch zu Hause ohne viel Aufwand machen können. Z. B. Bauchmuskelübungen ohne Situp. Wer von uns kann schon gut einen Situp?

Dann gab es Kurse, in denen wir gezeigt bekommen haben, wie man sich selbst "tapen" und selbst "anlymphen" kann. Eine Entspannungsübung haben wir auch ausprobiert. Einige von uns waren sogar kurz vorm Einschlafen.

Im Laufe des Tages durften wir auch am eigenen Leib die „Matrix“-Therapie kennenlernen, die nur in wenigen Praxen rund um Oldenburg angeboten wird.

In kleinen Gruppen konnten wir ab mittags die Damen vom Sanitätshaus Hutter mit unseren zahlreichen Fragen zum Thema Bestrumpfung löchern. Die waren sehr geduldig und hatten auf alles eine Antwort. Danke dafür.

Und last but not least haben wir noch eine Einführung ins "Nordic Walking" bekommen und sind tapfer bei Regen im anliegenden Park gewalkt.
Um den tollen Tag abzuschließen waren wir noch gemeinsam im Bümmersteder Krug lecker essen. Das hatten wir uns aber auch echt verdient.

Und nur um mal zu zeigen, was so ein Tag bringen kann...mehrere von uns haben sich getraut und haben sich wieder oder zum ersten Mal zum Sport angemeldet.