Bericht vom 27.03.21

Hier mal eine ganz besondere Erfolgsgeschichte von unserer Minze ❤️

Durch meine Hüftarthrose gab es keinen Sport mehr, den ich machen konnte, bei dem ich richtig verbrennen konnte. So gab mir mein Physiotherapeut den Tipp ein Therapierad bei der Krankenkasse zu beantragen. Ich habe also alle Ärzte und Physios um Berichte gebeten, das entsprechende Gesetz und einen Kostenvoranschlag in Kopie eingereicht. Im Anschreiben habe ich meinen großen Rollator als Grund angegeben, warum ich ein Lastenrad mit E-Unterstützung eingereicht habe.
Natürlich kam erstmal eine Ablehnung.
Der Antrag wurde an das Amt für soziale Teilhabe gesendet. Da hatte ich das Glück, eine unfaßbar tolle Mitarbeiterin zu erwischen, die mir helfen wollte. Hier bekam ich die nötige Unterstützung. Sie reichte das nochmal zurück zur KK, die wieder ablehnte mit einem neuen Grund.
Jetzt bekam ich die Info von eben jener Mitarbeiterin: das Amt übernimmt erstmal die Kosten für mein Babboe Dog und die holen sich das von der KK zurück. Ich habe dieses Rad mit E-Unterstützung und 7-Gang-Schaltung bei Tretlaster Oldenburg Probe gefahren. Heute konnte ich es endlich bestellen.
Fazit: wenn ihr was braucht, seid hartnäckig!!