Bericht vom 11.03.2021

 

Ein neuer motivierter Beitrag von Jasmin .

Was mir im Lockdown am meisten fehlt ist das schwimmen.
Letztes Jahr war ich dreimal die Woche im Frei- bzw. Hallenbad und es tat den Beinen ungeheuer gut. Da immer noch nicht absehbar ist, wann die Bäder wieder öffnen dürfen und diese sicher in den ersten Wochen total überrannt werden, musste eine Alternative her. Oldenburg hat ja einige schöne Seen. Am besten gefällt mir da der kleine Bornhorster See. Im Sommer von der DLRG Oldenburg bewacht, im Winter leider nicht. Ich empfehle immer mindestens zu zweit zu sein, falls mal was passiert. Dieses Mal hatte ich ne olle Poolnudel dabei fürs nächste Mal hab ich mir eine kleine Rettungsboje gekauft 😉 . Der See hat schönes Wasser, klar im Februar noch etwas kühl, aber wenn man sich bewegt, ist das schnell vergessen. Im See ist ein kleines Quadrat mit Schwimmleinen gespannt, wo es mir für den Anfang reicht einmal drum rum zu schwimmen. Dafür bin ich ca. 15 Minuten im Wasser. Danach prickelt die Haut so schön, wenn sie wieder warm wird und die Beine freuen sich.
 
Lg die Meerjungfrau Jasmin
motivierte frauen 2 20210314 2018204823